Liebe Leserin, lieber Leser,
und hier gleich die „Gewissensfrage“:  Wie würden Sie den berühmten Satz aus der Überschrift aktuell  fortsetzen?

„…. dass ich so mühüde bin?   oder:
„…..dass ich so ärgerlich bin?“  oder:
„…  dass ich so lustlohos bin?“


Die berühmte Gute Laune hat gegenwärtig ganz schön zu kämpfen! Es fühlt sich so ähnlich an wie der berühmte „Hausfrauen – Frust!“  Nach dem Motto: „Das bisschen Haushalt…!“  (Meine Oma liebte dieses Lied!)

Solange man nichts  tut, ist es nicht ok, und wenn man sich abrackert, sieht es nachher kein Mensch! Spiritueller Hausputz und Energien Stämmen funktioniert nach demselben Modell:

Wenn wir nichts tun, bleibt alles beim Alten, und wenn wir uns abrackern und  die Energien  aushalten, bis wir fast umfallen  vor  Elektronen Gepladder, merkt es kein Mensch außer uns selbst!

Ich selber suche gerade mal wieder die  STOP Taste und die Telefonnummer, unter der frau reklamieren kann. Ehrlich: So hatte ich mir das alles nun doch nicht gedacht!

Wenn ich mir vorstelle, wir hätten das ganze Programm bereits 2012 alles in einem Schritt bewältigen sollen...! – Wie hätte das denn funktionieren sollen!

Vielleicht fühle ich mich heute Abend auch einfach „genervt“, weil um mich herum wieder mal niemand  meiner Meinung ist – und sich wieder mal nichts zu ändern scheint! Und weil ich langsam genug habe von allem „Aufpassen“, „Achtsam sein“, „Heiligenschein putzen“ und Co.!

Vielleicht ist es auch einfach nur das berühmte „Montags – Gefühl“ nach einem wirklich schönen Wochenende – und ein wenig Tristesse, dass manche lieben Familienmitglieder wieder abgereist sind…

Oft kann man gar nicht genau benennen, was einen gerade so  schief gewickelt hat! „
Mutter tut sich  mal  wieder selber leid!“
, wie es in Astrid Lindgrens  „Madita“ so schön heißt.

All die vielen Transformations Bemühungen der vergangenen Tage fordern ihren Tribut!  Vielleicht liegt es auch daran, dass frau sich selbst einfach nicht genug selber gelobt hat!

Es war so absolut mega zu viel, was da  geleistet werden wollte, dass man seine Erfolgserlebnisse gar nicht genügend registriert und gewürdigt hat!

Das werde ich morgen dann per Tagebuch Schreiben nachholen.  Eine ganze Seite liebevolle Anerkennung nach dem Motto: Ich lobe mich, weil …“

Möglich, dass auch das Wetter gerade wieder sehr  Tiefdruck – bedrückend ist! Das sollte gleich noch die nächste freundliche Tagebuch Seite in Auftrag geben:  „Ich freue mich, weil…!“

Und wenn das auch noch nicht reicht, als Nächstes:  „Ich mag mich, weil…!“

Im Kurs in Wundern wird empfohlen, bereits morgens beim Aufwachen zu überlegen, welche Art von Tag man haben möchte! Oder besser noch: Wie man sich an diesem Tag fühlen möchte!

Eine Zeitlang  hatte ich mich daran gehalten und mir morgens die passenden Lieblingsgefühle bestellt: „Anerkennung, Freude, Frieden Liebe,… Gespräche mit Gleichgesinnten…!“

Und dann war wieder wenig Zeit, sich um das eigene Befinden zu kümmern – und schwupps, -  hängt die Gute Laune auf Halbmast!

Dabei haben Sie alle mir so freundliche Hinweise und Rückmeldungen zukommen lassen, dass mir ganz warm um´s Herz wurde!  Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, Ihnen heute  manche dieser wichtigen Hinweise weiter zu geben.

Aber es war wohl nicht der richtige Zeitpunkt! Und vielleicht ist der folgende „Gute Laune“- Spruch einer lieben Leserin heute Abend viel wichtiger für Sie alle!

Wie sie mir schrieb, wachte sie morgens davon auf, dass  ihre eigene „Obere Leitstelle“ ihr in breitestem Schwäbisch mit folgenden Worten Mut machte:  „….des schaffet mer au no !“   Auf Hochdeutsch übersetzt würde es ungefähr heißen: „Das schaffen wir auch noch!“


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die liebe Leserin vom Ammersee! – und an all die anderen  mitfühlenden und mit – transformierenden  Kollegen des Bodenpersonals!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

7. März 2016

PS:  Neumond voraus!  „Und Asteroid  oben drauf!“ (Jetzt sind die Clown Engelchen doch noch wach geworden!)