Liebe Leserin, lieber Leser,
guten Morgen, am Beginn unserer schönen Neuen Welt! Und ich möchte Sie gleich vorwarnen: „Clown Engelchen Alarm!“  Die lieben Kleinen sind endlich wieder zurück! Schwerstarbeit hatten sie leisten müssen in den vergangenen Tagen, ihr Frauchen bei Laune zu halten.

Gestern haben sie sich einfach nur noch versteckt gehalten. Die Stürme der Zeit waren ihnen einfach zu viel geworden. Überall waren sie herum geflattert, um noch liebe Bekannte oder auch Gedankenfreunde  zum Unterschreiben der Petition zu bewegen –

Aber was zu viel war, war zu viel!  Montag ging es ja noch, Dienstag auch. Und auch gestern haben sie zunächst  fleißig  für  die überlebenswichtige Heiterkeit gesorgt. Aber mittags war dann „Schluss mit Lustig“!  Zu hoch rauschten die Energien und zu sehr wackelten die Kurven auf den Diagrammen, die die Veränderung herbeiführen würden!

Zunächst haben sich die lieben Kleinen auf die Couch verkrümelt und ihre  zerzausten  Federchen geglättet. Und dann haben sie geschaut, woher die  Fügelschmerzen kamen und all das andere seltsame Gefühl! Schließlich waren sie vor lauter Scannen, Meditieren und " ET nachhaus Telefonieren" eingeschlafen!

Und als sie am Nachmittag wieder aufwachten, wussten sie zunächst einmal überhaupt nicht, wo sie waren. Und dann beschlossen sie, den lieben Gott alles weitere selber machen zu lassen und  sich in die „Bärenhöhle“ zurück zu ziehen.  Und abends  wählten sie einen besonders schönen  „Erste Hilfe“ Film aus Frauchens großer Sammlung und ließen die Seele baumeln.

Aber ganz tief in ihren kleinen und doch so großen Engelherzen wussten sie, dass all die Mühe des Herumflatterns,  die Flügelschmerzen  und die  Anstrengungen der vergangenen Tage einen guten Sinn gehabt hatten!

Alle, die von ihren Botschaften  berührt,  sich plötzlich ebenfalls Gedanken darum machten, dass man nicht alles so weitergehen lassen kann, wie es da bergab läuft, hatten ebenfalls begonnen, sich einzumischen und ihr Votum abzugeben für das, was sie für richtig hielten.

Sie bewunderten ihr Frauchen, dem sie so treu ergeben sind, und auf dessen Blog sie eine so wichtige, weil witzige, Aufgabe erfüllen. Staunend  erlebten sie mit, wie die Quote der Abstimmung  gegen die geplanten Zulassungsbestimmungen für Naturheilmittel immer höher kletterte –

und am Ende wussten sie, dass  da etwas ganz Großes geschehen war! Etwas Neues und etwas noch nie Dagewesenes! Denn da hatten sich plötzlich so viele scheinbar  fremde Menschen zu einer großen Gemeinschaft zusammengefunden!

Sie alle hatten sich mit dieser einen kleinen Unterschrift  zu ihren eigenen  Werten bekannt und „STOP“ gesagt zu  einer Tendenz, die sie als falsch empfanden.

Ganz aufgeregt wurden sie, als sie erkannten, dass jetzt die Arbeit erst richtig beginnt, wenn diese Unterschriften auch zum Ziel führen sollen!

Sie haben zwar nicht alles verstanden, was Karla da auf ihrem Blog an Göttlichen Eingebungen zur „Kleinen Staatsbürgerkunde“ aufgeschrieben hat, aber sie wussten, es ist wichtig: http://www.klang-weg.de/blog/  !

Am meisten freuten sie sich, weil Frauchen so vergnügt war! Auch sie hatte begriffen, dass da etwas anders geworden war! Sie selbst war anders geworden! „Anderster“, wie man in Hessen sagt.

Noch mehr  und noch deutlicher sagte sie ihre Meinung und verlieh ihrer Überzeugung  noch selbstbewusster Ausdruck.  Und sie bewunderten sie, dass sie sich einfach nicht mit Zuständen abfinden wollte, die nicht in „Göttlicher ORDNUNG“ sind.

Auch sie verstand, dass da ganz viele Menschen plötzlich  zu einer großen Gemeinschaft geworden waren, und sie alle nie mehr „klein beigeben“ würden. Diese Menschen waren im Beginn, etwas Großes zu schaffen. Und es war ihnen bewusst!

Wie sagte ihr großer Freund Ashtar  immer zu seinen kosmischen Kampfgefährten?  „Einer für alle, alle für einen!“ Genau das war in den vergangenen Tagen wahr geworden!  Leuchttürme aller Länder vereinigt Euch!“

Und nachdem sie gefrühstückt  und ihre kleinen Löckchen gebürstet hatten, schauten sie Frauchen über die Schulter, die gerade den wundervollen Text von Bruno Würtenberger las:

Der Timeloop ist vorbei – Das Erwachen beginnt! Zu finden bei:   http://licht-insel-austausch.blogspot.de/ ( Ein herzliches Dankeschön  an dieser Stelle an Karin Trott für ihre ausgezeichnete Auswahl ermutigender Texte!)

Sie wussten, es stimmt! „Die Neue Zeit hat begonnen!“ Wir haben es geschafft! Was machte es da schon aus, dass die Hausarbeit wartete und so einiges andere auch?  Fröhlich klatschten sie sich gegenseitig in die kleinen Patschhändchen und vergnügt sangen sie ihr „Muntermach Lied“:

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid Ihr auch schon alle da? Habt Ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar!“ Was auch immer auch heute wieder an Herausforderungen auf sie wartete, gemeinsam würden sie es schaffen! Die Welt würde nie wieder so sein wie zuvor!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

25. Februar 2016

PS: Ganz herzliche Grüße gehen an dieser Stelle an Charlotte, die  mit ihrem Engagement auf ihren beiden Blogs  und dem Weitergeben meiner Texte sehr hilfreich war,

ebenso an Roswitha, Kerstin/Kimama, Jennifer Hofman,  Jada,  und an alle ungenannten „Wegbereiter“ der Neuen Zeit! Danke, dass es Euch gibt! - Nicht zu vergessen: Bruno Würtenberger für seinen wunderbaren Text!


PPSS: Als ich meinen heutigen Text schrieb, war mir nicht bewusst, wie genau die Worte „Schluss mit Lustig!“ passten!  Wenig später las ich, dass der beliebte Moderator Peter Lustig, der mit seinen TV Sendungen  so vielen Kindern das Lernen zum Abenteuer gemacht hatte, am vergangen Dienstag „auf die Wolke“ gegangen ist!

Viele Kinder verdanken es ihm und seiner heiteren Art, dass ihre Kreativität und ihre Begeisterungsfähigkeit gelockt und gefördert wurden. Ein großes DANKE an dieser Stelle auch an ihn! Soweit ich weiß, werden sein Humor und seine Freundlichkeit auch dort, wo er jetzt ist, immer willkommen sein!